JES.Group vergrößert sich weiter – Bau von neuem Lagerdepot

Die JES.Group reagiert auf ihren Wachstumskurs und erweitert ihr Firmengelände am Hauptstandort Broderstorf um eine zusätzliche Lagerhalle. Bereits im Januar wurde mit dem ersten Spatenstich der Beginn der Bauphase eingeleitet. Die Fertigstellung ist für April 2023 anvisiert. Auf einer Grundfläche von 1000 m2 stehen dann zusätzliche Lagerkapazitäten zur Verfügung. Diese sollen in erster Linie Platz für Photovoltaik-Komponenten wie Solarmodule, Wechselrichter und weitere Bauteile bieten.

Geschäftsführer Jonas Holtz erläutert die Vorteile des Neubaus: „Indem wir unsere eigenen Lagerbestände erhöhen, machen wir uns unabhängig von logistischen Verzögerungen und stellen unsere Lieferfähigkeit sicher. Dank der größeren Fläche gestalten sich alle Abläufe – von der Beauftragung bis zur Auslieferung der Teile – effektiver. Zudem erleichtern die kurzen Wege zwischen dem Lager und dem administrativen Bereich im Hauptgebäude die Kommunikation. So können wir zukünftig noch schneller und kundenfreundlicher agieren.“

Durch eigene Lagerbestände, einen eigenen Fuhrpark und eigene Montageteams bietet die JES.Group ihren Kund*innen das komplette Produktspektrum aus einer Hand.

Für die Zukunft plant die Unternehmensgruppe, deutschlandweit weiter zu expandieren und sich vor allem an ihrem Hauptsitz noch weiter zu vergrößern.