JES.Group wächst weiter – Erfreuliche Entwicklung auf drittem Quartalsmeeting des Vertriebsteams vorgestellt

16. August 2022: strahlender Sonnenschein über Berlin, perfektes Ambiente im Ritz-Carlton Hotel, eine spannende Agenda und knapp 100 topmotivierte Vertriebsmitarbeitende – optimale Rahmenbedingungen für das dritte Quartalsmeeting des Vertriebsteams der JES.Group.

Die aus ganz Deutschland angereisten Vertriebspartner:innen erlebten einen abwechslungsreichen Tag, der mit einer Menge Informationen rund um das Thema Photovoltaik im Allgemeinen und die JES.Group im Speziellen gefüllt war.

Die beste Nachricht des Tages verkündete Jonas Holtz, Geschäftsführer der JES.Group, allen Anwesenden höchstpersönlich: bereits zum jetzigen Zeitpunkt wurde die Gesamtzahl der verkauften Photovoltaikanlagen des Vorjahres überschritten. Konkret bedeutet das, dass die JES.Group bis Ende Juni 2022 bereits 1089 Anlagen mit auf deutschen Dächern realisiert hat. Zum Vergleich: 2021 waren es im gesamten Kalenderjahr 1000 Photovoltaikanlagen.

Bei derzeit ca. 75 Photovoltaikanlagen, die wöchentlich durch die JES.Group installiert werden, zeigt die Trendkurve auch für den Rest des Jahres deutlich nach oben. Geplant ist der Aufbau von weiteren 1500 Anlagen bis zum Jahresende.

„Wir durften heute ein absolut erfolgreiches erstes Halbjahr auswerten. Bedingt durch die hohen Energie- und Gaspreise, ist die Nachfrage nach Photovoltaik in Deutschland extrem gestiegen. Wir haben mit der JES.Solarflat ein einzigartiges Produkt für unsere Kund:innen geschaffen, welches ihnen ermöglicht, mit 0€ Anschaffungskosten ohne finanzielles Risiko alle Vorteile einer Solarstromanlage zu nutzen“, fasst Jonas Holtz stolz zusammen.

Zu verdanken ist dieser Erfolg der gesamten JES.Group-Vertriebsmannschaft. Wie schon bei den Meetings in der Vergangenheit, erhielten auch diesmal die besten Verkäufer:innen eine Auszeichnung. Auch gab es wieder einige Hochstufungen im Karrieresystem der JES.Group. So gelang beispielsweise Leon Brunotte trotz Vollzeitstudium der bemerkenswerte Sprung vom Verkäufer zum Topverkäufer.

Als solcher wurde Simon Weinke, der erst 2020 zur JES.Group kam, bereits zum wiederholten Mal ausgezeichnet. Sein Ziel hat der gelernte Versicherungskaufmann klar vor Augen: „Ich möchte im nächsten Schritt Teamleiter werden, um danach den Direktor-Status in Angriff nehmen. Ich habe gut vorgelebt, wie man erfolgreich arbeitet und nun möchte ich mein Know-how meinen Partner:innen weitervermitteln.“

Marc Huntemann, der in der Vergangenheit einen ähnlichen Weg gegangen war und vom Fliesenleger zum mehrfach ausgezeichneten Topverkäufer bei der JES.Group aufstieg, ist bereits seit mehreren Monaten Teamleiter der JES-Agentur in Stuhr. Er gab den anwesenden Partner:innen interessante Einblicke in seine Vita und betonte: „Fleiß lohnt sich in jedem Fall. Egal, was du gelernt hast, alles ist möglich, wenn du es willst!“

Für alle, die sich genauso erfolgreich wie Leon Brunotte, Simon Weinke oder Marc Huntemann entwickeln wollen, hatte Vertriebscoach K.J. Fink in seinem Workshop den passenden Input für zukünftige Verkaufserfolge parat.

Passend dazu wurde auch das neue Karrieresystem vorgestellt, welches seit 1.7.2022 gilt und die Aufstiegs- und Entwicklungsstufen innerhalb der JES.Group klar strukturiert.

„Unser Vertriebssystem ist einmalig in der Photovoltaikbranche in Deutschland. Wir wollen unsere Erfolgsstory des zweiten Quartals 2022 weiterschreiben. Dafür suchen wir deutschlandweit nach Vertriebspartner:innen. Diese sind jetzt schon herzlich zu unserem nächsten Quartalsmeeting im Herbst eingeladen. Unser Anspruch ist es, der größte Photovoltaikvertrieb Deutschlands zu werden“, gibt Jonas Holtz die Marschroute vor.

Auf diesem Weg wird künftig auch Dirk Zimmermann die JES.Group begleiten. Der vertriebserfahrene Rostocker wurde als neuer Head of Sales vorgestellt. Mit seinen Worten: „Wir stehen am Anfang von etwas Großem“ lässt sich der Tag in Berlin und die gesamte Entwicklung der JES.Group treffend beschreiben.