JES.Group weiter auf Erfolgskurs – Vorjahresergebnis bereits im ersten Halbjahr erreicht

Die JES.Group arbeitet kontinuierlich an ihrem Ziel, Vorreiter der Energiewende zu werden. Das in Broderstorf bei Rostock ansässige Unternehmen führt seinen erfolgreichen Weg fort und übertraf im B2C Bereich bereits im ersten Halbjahr 2022 das Gesamtergebnis des Vorjahres. Dies verkündete Geschäftsführer Jonas Holtz am vergangenen Dienstag auf dem Halbjahresmeeting des Vertriebsteams der JES.Group in Berlin.

Konkret bedeutet das, dass bis Ende Juni des aktuellen Jahres 1089 Photovoltaikanlagen auf deutschen Dächern durch die JES.Group realisiert wurden.

Zum Vergleich: 2021 waren es im gesamten Kalenderjahr 1000 Anlagen.

Bei derzeit ca. 75 Solarstromanlagen, die wöchentlich durch die JES.Group installiert werden, zeigt die Trendkurve auch für den Rest des Jahres deutlich nach oben.

„Durch die steigenden Strompreise und die politische Lage in Europa ist der Wunsch der Bevölkerung nach Unabhängigkeit und Kostenoptimierung enorm gestiegen. Beides lässt sich mit einer Photovoltaikanlage perfekt verbinden. Wir erleben daher aktuell eine große Nachfrage nach unserem Angebot“, so Jonas Holtz.

Hauptsächlich handelt es sich bei den Kund:innen, die sich in diesem Jahr für eine Solarstromanlage der JES.Group entschieden haben, um Einfamilienhausbesitzer:innen. Der überwiegende Teil wählte hierbei die JES.Solarflat. Diese bietet den Vorteil, dass die Käufer:innen die Photovoltaikanlage ohne einmalige Anschaffungskosten günstig pachten und sofort Stromkosten sparen können.  

Ein weiterer wesentlicher Faktor für den anhaltenden Solar-Boom ist das Interesse von immer mehr Menschen, ihren Strom klimafreundlich zu erzeugen und dadurch der Umwelt etwas Gutes zu tun. Da bei der Produktion von Sonnenstrom keinerlei CO2 ausgestoßen wird, reduziert sich der ökologische Fußabdruck jedes Einzelnen.

Für das verbleibende Jahr 2022 plant die JES.Group den Bau von weiteren 1500 Photovoltaikanlagen.

Weitere Informationen zur JES.Group

Der Fokus des Unternehmens liegt auf der dezentralen Energiewende basierend auf Solarenergie. Die JES.Group bietet ihren Kund:innen den Kauf oder die Pacht von Photovoltaikanlagen und Batteriespeichern an. Zusätzlich können Verbraucher:innen den grünen Ökostrom „JES.Strom“ beziehen. Die Kund:innen profitieren dabei von einer Senkung ihrer Energiekosten und tragen gleichzeitig aktiv zur Energiewende bei.

Durch das Geschäftsmodell der JES.Group – einschließlich Großhandel, Inhouse-Installation, Service & Wartung, Anlagenfinanzierung, Stromversorgung und Systemdienstleistungen – bietet das Unternehmen als Kostenführer das gesamte Produktspektrum aus einer Hand an. Darüber hinaus plant die JES.Group, zukünftig weitere Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Energie anzubieten.

Pressekontakt
JES.Group GmbH
Sebastian Janz, Leiter Marketing/Medien
Gewerbestraße 1
18184 Broderstorf Neu Roggentin

Telefon: +49 38204 7626 21
Fax: +49 38204 7899 97
E-Mail: presse@jes-group.com
Internet: https://jes-group.com

Bilder Jonas Holtz, Geschäftsführer JES.Group GmbH